WWF CO2-Rechner
Willkommen beim CO2-Rechner des WWF

Sie wollen etwas gegen den Klimawandel tun und damit bei sich selber anfangen? Nichts leichter als das. Mit unserem Rechner erstellen Sie in ca. 10 Minuten Ihre CO2-Bilanz pro Jahr. Am Ende erhalten Sie dann Ihre ganz persönlichen Tipps zur Verringerung Ihrer CO2-Emissionen.

Gehen Sie Schritt für Schritt vor oder springen Sie über die farbige Menuleiste direkt in die Bereiche Personen, Zuhause, Unterwegs, Konsum oder Ernährung. Ein Balkendiagramm begleitet Sie bei der Berechnung und zeigt Ihre persönliche CO2-Jahresbilanz im Vergleich zum deutschen Durchschnitt an. Wenn Sie ein CO2-Konto anlegen, können Sie Ihr Ergebnis am Ende speichern, Ihre CO2-Bilanz für unterschiedliche Jahre vergleichen und stetig an der Verbesserung Ihrer Bilanz arbeiten.

Wenn Sie eine Zahl nicht zur Hand haben - zum Beispiel Ihre jährlichen Bahnkilometer - klicken Sie auf die markierten Links. Dort erhalten Sie Hilfe.

Berechnungsfakten | Impressum | Datenschutz